AH erlegt Wildtiere mit dem Bogen

Es war ein sonniger Septembersamstag, an dem die Bogenschießanlage des Schützenverein Sondelfingen von der AH des TSV in beschlag genommen wurde.

Unter der fachkundigen Anleitung von Andreas Peisker und Alexander Modin, beide aktive Bogenschützen und Mitglieder der AH, wurden 10 Recken ausgebildet um die Pfeile auf die Reise zu schicken.

Perfekt vorbereitet in Ausrüstung und Wissen ging es zunächst an den Schießstand, um sich erst einmal an die Technik zu gewöhnen.

Da aber der AHler geübt ist, mit Millimeter genau gesetzten Schüssen das anvisierte Ziel zu treffen konnte schon nach kurzer Zeit die Jagd beginnen, und die Teilnehmer zogen in zwei Gruppen durch die Wildnis der Anlage.

Nach nur wenigen Schüssen konnte die erste Beute zielsicher erlegt werden, sodass in den folgenden Stunden weder Reh, noch Bär noch Bison, Gorilla oder Baum vor den Pfeilen der AH sicher waren.

Zum Ende der wilden Jagd wurde mit der auszeichnung der drei besten Schützen der gemütliche Teil des Tages eingeläutet.

Das geschossene Wild landete natürlich sofort auf dem Grill - angefeuert durch die erlegten Bäume - und die erfolgreichen Jäger teilten ihre Beute mit den später hinzugekommenen.

Wir bedanken uns beim Schützenverein Sondelfingen - insbesondere bei der Abteilung Bogenschießen für den gelungenen Tag.