Spiel gegen Altenburg

von Vorstand

Lehrgeld am Neckar

Vielleicht lag es ja an der Tatsache, gleich zum Auftakt auswärts, auf langem Rasen antreten zu müssen oder an den gefürchteten Mücken - keine Ahnung, jedenfalls blamierten wir uns im Neckartal zum Saisonauftakt gleich mal gehörig.

Von Beginn an wirbelten die Altenburg los, und die Sondelfinger AH wich zurück, wie das Kaninchen vor der Schlange. Einige Zuschauer fragten sich, ob Sondelfingen auch mal einen Zweikampf gewinnen wolle, oder gar einmal ein Zuspiel an den Mann bekommen würde. Aber nichts da, Altenburg drückte. Der Altenburger Truppe ging dann nach den ersten 20 Minuten etwas die Luft aus. So kam Sondelfingens stärkste Phase. Chancen wurden serienweise versiebt und es kam, wie es im Fußball meistens kommt: Direkt in die stärkste Drangphase aus Sondelfingen fiel ein Fernschuss hinter Jumbes in den Kasten. Auf Sondelfingens Seite wurde diskutiert, wer denn Schuld sei.Vom Anspiel gings zurück in die eigene Hälfte, ein kleiner Fehler rums - 3:0 für Altenburg.

Hier und da noch ein kleiner individueller Fehler und 4:0. Das Spiel war gelaufen. Sondelfingen gab noch einmal alles und kam zum verdienten Ehrentreffer: Axel traf aus 15 Metern and Unterkante Latte - Tor.
Kurz danach war der Kick aus und die Gesichter lang. Das es in den Flussauen, inmitten der Mückenschwärme schwer werden könnte, war klar. Aber dass man so schlecht kicken würde, hatte dann doch niemand erwartet.

(Matze)