Bericht Pokalspiel TSV Dettingen/Erms - TSV Sondelfingen

TSV Dettingen/Erms - TSV Sondelfingen 0:8 (0:4)

Die Pflichtspiel-Saison begann für die Frauen des TSV Sondelfingen mit der Achtelfinal Begegnung im Bezirkspokal. Zu Gast beim TSV Dettingen/Erms begeht man das Spiel als klarer Favorit. Dieser Rolle wollten die Sondelfingerinnen direkt vom Anstoß weg gerecht werden. Nach 12. Minuten stand es bereits 0:3 aus Dettinger Sicht. Anja Bauer stellt mit ihrem lupenreinen Hattrick die klare Richtung ein. (3./7./11.) Schnelles und gutes Passspiel prägten das Sondelfinger Spiel. Die Gastgeberinnen könnten in der Anfangsphase nicht viel entgegensetzen. In der 23. Minute schraubte Julia Tempel das Ergebnis auf 0:4. Danach nahm das Tempo etwas ab und Dettingen kam die ersten Male in Richtung gegnerisches Tor. Jedoch entschärfte Kapitänin Franziska Kern die Situationen meist, Torhüterin Natascha Löffler musste nur einmal zur Stelle sein.

Nach dem Seitenwechsel begann die zweite Hälfte ähnlich wie die Erste. Die sehr starke Anja Bauer markierte in der 52. Minute ihren 4. Treffer und nur 240 Sekunden später traf Vera Müller mit starkem Einsatz zum 0:6. Ein verschossener Elfmeter kam noch zu Buche, änderte aber am Ausgang des Spiels gar nichts mehr. Madeleine Hösch und die eingewechselte Alex Twardy trafen zum 0:7 und 0:8. Dettingen konnte sich nicht mehr entscheidend in Position bringen und wurde immer rechtzeitig gestoppt.

Zum Ersten Spieltag empfangen die Sondelfingerinnen den TV Derendingen II am kommenden Sonntag um 11 Uhr.

Kader: Löffler, Bieber, Lasse, Körner, Kern, Tritt, Müller, Hösch, Bauer, Tempel, Maurer, Twardy, Kauffmann, Rapp, Glatzel