Erster Sieg in der Landesliga

SV Eglofs (Heimenkirch)  - TSV Sondelfingen 1:3 (0:1)

Zum zweiten Spiel in dieser Saison traten die Sondelfingerinnen die weite Reise zum Auswärtsspiel nach Eglofs (Allgäu) an. Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor zählte an diesem Wochenende nichts anderes als die ersten drei Punkte in der Landesliga. Von Anfang an übernahmen die grün-schwarzen das Kommando und konnten mit schönen Spielkombinationen immer wieder vor das Tor der Gastgeber kommen. Aber erst in der 23. Minuten fiel der Treffer zum 1:0 durch Verena Moser. Ein gut vorgetragen Angriff über Anna Grüninger und Juli Tempel schloss Verena Moser mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ab. Nach dem 1:0 kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber die Sondelfinger Abwehrreihe und Torspielerin Valerija Lugovskaja hielten den Sondelfinger Kasten sauber.  Die vordere Reihe der Sondelfingerinnen vergab noch zahlreiche Chancen vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeit machten die Gastgeber hinten weiter auf und drangen auf den Ausgleich, aber die Sondelfinger Defensive konnten jeden Angriff der Gastgeber abwehren und immer wieder schöne Konter einleiten. Leider konnte bis zur 75.Minute keiner der Konter erfolgreich abgeschlossen werden. Nach einem Ballgewinn 15 Minuten vor Schluss kam der Ball auf den Flügel zu Carmen Thieß die eine Gegenspielerin stehen ließ und den Ball in den 16er flankte wo Camilla Rinker  per Direktabnahme abschließen konnte. 3 Minuten später erzielte Eglofs den Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 25 Meter. Daraufhin probierten die Gastgeber nochmal Druck auf die Grimm-Elf aufzubauen, was aber nicht gelang. In der 80. Minute setzte Sandra Pannwitz nach Ballgewinn Carmen Thieß auf dem Flügel hervorragend ein und die Verteidigerin konnte die Flanke nur mit einem Handspiel unterbinden. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Camilla Rinker souverän zum 3:1.

Am kommenden Sonntag steht um 11 Uhr das erste Heimspiel gegen den SV Granheim an.

Aufstellung: Lugovskaja, Tritt, Pannwitz, Kern, Teufel (48. Rinker), Häfner, Hösch (65. Raudtsepp), Tempel, Moser (55. Thieß), Lasse, Grüninger (86. Wiedmann)