Frauen I starten mit Marchese in die Rückrunde

Mit Igor Marchese konnte für die Landesligadamen ein qualifizierter Nachfolger für den langjährigen Trainer Manuel Strobel, der zur Winterpause seine Trainertätigkeit aufgegeben hatte, gefunden werden. Marchese, der zuvor bereits im Umkreis als Schiedsrichter und Trainer tätig war (zuletzt bei den Frauen des TSV Pfronstetten), verschlägt es dank eines guten Freundes nach Sondelfingen. Die Sondelfingerinnen, die zur Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer SV Eutingen an zweiter Stelle der Tabelle stehen, seien etwas ganz Besonderes. Die Hinrunde habe gezeigt, welch hohes Potential in der Mannschaft stecke, so Marchese nach seinem ersten Kennenlernen mit dem Team. Große Veränderungen zur Strategie seines Vorgängers wird es erst einmal nicht geben. Die Mannschaftsleistung der Hinrunde habe gezeigt, dass Strobel Vieles richtiggemacht habe. Darauf könne man aufbauen und die positive Entwicklung der Mannschaft weiter fortführen. Marcheses Ziel für die Rückrundenvorbereitung, die vergangene Woche startete, ist vor allem Gas geben und die Mannschaft noch variabler und unberechenbarer gestalten.
„Wir haben einen breiten Kader, bei dem jede einzelne Spielerin individuelle Stärken mitbringt.“ Diese will Marchese nun erörtern und für die kommenden Spiele schärfen, um sie dann clever in Szene setzen zu können.

Auch für die zweite Frauenmannschaft konnte mit Sebastian Hörz ein fußballaffiner Trainer gefunden werden. Dieser sprang bereits in der Vergangenheit des Öfteren als Trainer für die Regionenligistinnen ein und konnte nun als fester Trainer verpflichtet werden. Ziel für die zweite Sondelfinger Frauenmannschaft sei es vor allem, einen Abstand auf das untere Tabellendrittel, in dem man über den Winter pausiert hatte, zu gewinnen.

Sowohl Marchese als auch Hörz können bei ihren Zielen auf die Unterstützung diverser neuer und altbekannter Co-Trainer zählen.

Wir begrüßen alle neuen Gesichter im Trainergespann unserer Frauenteams an Board des TSV und wünschen viele sportliche Erfolge und vor allem Spaß!

---------------------
#allegemeinsamalleingrün