Niederlage in letzter Minute

TSV Sondelfingen  - SV Granheim 2:3 (1:2)

Zum ersten Heimspiel in der Saison 2016/2017 war der SV Granheim zu Gast in Sondelfingen. Das Spiel hätte nicht schlechter für die Gastgeber anfangen können. Nach 12 Minuten lag man bereits 2:0 hinten. In der 5. Minute konnten die Gäste mit einem schönen Distanzschuss 1:0 in Führung gehen. Vorausgegangen war ein Fehler zentral vor dem 16er, wobei die Hintermannschaft den Ball nicht konsequent klären konnte. In der 12. Minute konnten die Gäste bereits das 2:0 erzielen. Aufgerüttelt durch das 2:0 kamen die Sondelfingerinnen  immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. In der 21. Minute fiel der 2:1 Anschlusstreffer. Carmen Thieß setzte sich auf der rechten Seite durch und ihre Flanke wurde von einer Granheimerin ins eigene Tor abgefälscht. Nach dem Anschlusstreffer erarbeiteten sich die Sondelfingerinnen weitere Chancen, aber es ging dann doch mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Die Gastgeber starteten die zweite Hälfte wie sie die erste Halbzeit beendeten und konnten mit einem schön vorgetragenen Konter über Esra Özal durch Verena Moser den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Sondelfingerinnen blieben dann weiterhin am Drücker aber konnten dies leider nicht über die vollen 90 Minuten umsetzen. In den letzten 10 Minuten kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und machten in der 90.Minuten nach einem Eckstoß den 3:2 Siegtreffer. In diesem Spiel wäre mehr für die Heimmannschaft drin gewesen. Nächsten Sonntag geht es zum Meisterschaftsfavoriten nach Lustnau, zuvor müssen die Sondelfingerinnen aber im Achtelfinale des WFV Pokals nach Erdmannhausen.

Aufstellung: Günther, Pannwitz, Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch, Özal (87. Fritz), Tempel (67. Raudtsepp), Moser (57. Grüninger), Thieß (77. Wiedmann), Lasse