Saisonbericht B-Mädchen

Der Nachwuchs aus der Sondelfinger Frauenfußballabteilung startete sehr gut in die Saison 2014/2015 und konnte sich so zu Beginn der Runde im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden. Mit 6 Siegen, einem Unentschieden und drei unglücklichen Niederlagen belegten die Mädels zur Winterpause einen hervorragenden 3. Platz hinter dem SV Glatten und dem späteren Meister aus Deuchelried. Im WFV-Pokal konnte wieder die 3. Runde erreicht werden. In dieser 3. Runde mussten sich die Mädels in einem hervorragenden Spiel leider dem Oberligisten aus Eutingen geschlagen geben. Ein Sieg wäre für die Leistung an diesem Tag verdient gewesen. Mit der guten Hinrunde im Rücken startete man in eine ebenfalls erfolgreiche Hallenrunde. Der Hallenbezirksmeistertitel konnte ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor erfolgreich verteidigt werden. Durch diesen Erfolg qualifizierten sich die Sondelfingerinnen für die württembergische Hallenmeisterschaft bei der man sich aber höherklassigen Mannschaften bereits in der Vorrunde geschlagen geben musste. Beim eigenen Hallenturnier, dem AOK GIRLS CUP, haben die Mädels einen hervorragenden 3. Platz erreicht und konnten mit Selin Fritz die „Beste Spielerin“ und die „Beste Torjägerin“ stellen.

Nach diesen Erfolgen war es umso bitterer, dass man mit viel Verletzungspech und somit vielen Ausfällen die Rückrunde bestreiten musste. Der am Ende erreichte 6. Platz (punktgleich mit Altheim) ist ein sehr gutes Ergebnis, aber es hätte auch deutlich mehr drin sein können in dieser Saison. Nichtsdestotrotz ist Trainer Georg Grimm zufrieden mit der Saison und mit seinen Spielerinnen.

Kader der Saison:
Lugovskaja, Pannwitz, Bogdanovic, Günther, Hummel, Schenk, Thieß, Jurisic, Rinker, Grüninger, Fritz, Hass, Orlogi, Rödler, Gödri, Kühnbach