Saisonbericht Frauen II

In der vergangen Saison, welche durch viel Emotion, Höhen und Tiefen geprägt war, konnte man leider das angestrebte Ziel nicht erreichen. Das Potential der Mannschaft konnte nicht ausgeschöpft werden und somit spiegelte sich im Abstieg die sportliche Leistung der gesamten Saison wieder.
Trotz intensiver Sommer-und Wintervorbereitung konnte man die Leistung im laufenden Spielbetrieb nicht abrufen und verlor (wenn auch oft unglücklich) zu viele tragende Spiele.

Wie in den vergangen Saisons 2012/2013 und 2013/2014 zeigte man eine mäßige bis schwache Hinrunde. Jedoch blieb der gewohnte Erfolg der Rückrunde leider dieses Mal aus und die verlorenen Punkte waren leider nicht mehr aufzuholen.

Durch nicht einkalkulierbare Ausfälle tragender Spieler wurde das Team stark geschwächt und der Kader enorm klein. Zusätzlich musste diese Mannschaft personelle Lücken der ebenfalls geschwächten ersten Mannschaft decken, was viel Unruhe in die Mannschaft brachte.

Im Großen und Ganzen eine sehr durchwachsene Saison für eine junge Truppe die sich erst noch finden musste. Das Ziel des Klassenerhaltes war eigentlich Pflicht um die heranwachsende Mannschaft auch für die kommenden Jahre in der höher klassigen Liga zu halten und um dort eventuell in den kommenden Jahren etwas weiter oben mitspielen zu können.

Die Trainingsbeteiligung lag im Schnitt bei 76%.
Kader zu Beginn der Runde bei ca.22 Spielern.
Zur Rückrunde waren es 16 Spielfähige.
Gegen Ende haben wir nochmals Zuwachs erhalten womit wir nun wieder mit einem Kader von 18 Spielern angreifen.

Unaghängig vom Sportlichen Misserfolg lässt sich jedoch festhalten, dass die Mannschaft mehr und mehr zu einer Einheit herangewachsen ist. TEAM wird hier groß geschrieben und gelebt. Der starke Zusammenhalt legt einen bedeutenden Grundstein für die neue Saison und den sogenannten "Neustart".

Bis auf Jule Gähtgens lässt sich kein Abgang bzw. Vereinswechsel einer Spielerin vermelden, das unterstreicht nochmals den Zusammenhalt und das Engagement auf und neben dem Platz für den Verein. Andere Abgänge sind auf Schule/Studium/Umzug zurück zu führen.