Souverän weiter in Runde zwei

Am vergangenen Sonntag stand für die Landesligamannschaft des TSV Sondelfingen die 1. Runde im WFV-Pokal bei der SGM Herrenzimmern/Villingendorf an. Das Spiel wurde von Anfang an von den Sondelfingerinnen dominiert und so entstand ei ne Torchance nach der anderen, welche man jedoch zu Beginn der Partie nicht nutzen konnte. Die Gastgeber aus dem Schwarzwald verteidigten mit allem was sie hatten und konnten das 0:0 fast in die Halbzeit retten.  Kurz vor Halbzeitpfiff wurde eine der zahlreichen Eckbälle von Madeleine Hösch zum hochverdienten 1:0 durch Camilla Rinker per Direktabnahme verwandelt.

In der zweiten Halbzeit dominierte die Grimm-Elf das Spiel weiter und spielten sich wieder eine Chance nach der anderen heraus. In der 53. Minute erkämpfte sich Louisa Teufel den Ball von Ihrer Gegenspielerin, setzte sich anschließend gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte das 2:0 aus ca. 18 Meter. Das Vergeben von Torchancen war an diesem Sonntag die Lieblingsaufgabe der Grimm Schützlinge und so dauerte es weitere 15 Minuten und zahlreiche Torchancen bis Esra Özal nach Freistoß von Tina Lasse und geblocktem Schuss von Teufel den Ball zum 3:0 verwandelte. In der 79. Minute konnte der eingewechselte Neuzugang Verena Moser nach Vorarbeit von Lasse das 4:0 erzielen. Nur 3 Minuten später erzielte Jessica Wiedmann nach einen schönen Spielzug über Moser, Özal und Hösch das 5:0 und somit das Endergebnis. Durch diesen Sieg konnte die zweite Runde des WFV-Pokal erreicht werden. Hier treffen die Sondelfingerinnen auswärts am 4.9. um 11 Uhr auf die Ligakonkurrenten aus Berneck/Zwerenberg.

Aufstellung:

Lugovskaja, Pannwitz (71. Kauffmann), Lasse, Lern, Häfner, Teufel, Hösch (88. Tritt), Özal, Grüninger (66. Wiedmann), Orlogi, Rinker (79. Moser)

Torfolge:

0:1          Rinker (45+1.)