Spielbericht FC Römerstein - TSV Sondelfingen

8. Spieltag, Regionenliga 5

FC Römerstein - TSV Sondelfingen 1:2 (1:1)

Das Spitzenspiel der Regionenliga stieg am vergangenen Wochenende in Böhringen.
Römerstein, noch ungeschlagen wollte die Sondelfinger weiterhin auf Abstand halten. Dies gelang ihnen zu Beginn auch Recht gut. Die Gäste standen tief und konnten sich auch nicht so Recht befreien. Klare Torchancen konnten aber nicht kreirt werden. Ein langer Ball von Joana Tritt auf Alex Twardy konnte diesen mit einem tollen Schuss zur 1:0 Führung im Tor unterbringen. (36.) Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt im Sondelfinger Strafraum. Den fälligen Elfmeter wurde dann auch verwandelt. (45.)
Nach der Pause war wieder die Abele-Elf mehr am Drücker. Ebenfalls ein langer Ball, diesmal von Vera Müller auf Twardy. Die legte sich den Ball an der Torhüterin vorbei und schob zur erneuten Führung ein. (49.) Danach war es ein offener Schlagabtausch, beide Teams schenkten sich nichts. Gegen Ende ließen die Kräfte auf dem tiefen Boden etwas nach, dadurch bekam Römerstein nochmal ein Übergewicht. Sondelfingen konnte Führung aber über die Zeit bringen und baut damit die Siegesserie weiter aus.

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenfünfte aus Rottenburg zu Gast in Sondelfingen. Spielbeginn wie gewohnt um 11 Uhr.

Aufstellung: Löffler, Bieber, Lasse, Kern, Tritt, Häfner, Müller, Fritz (74. Rapp), Twardy (80. Hönes), Tempel (90. Körner), Maurer