Spielbericht FC Rottenburg - TSV Sondelfingen

Die Frauen des TSV Sondelfingen waren am Sonntag zu Gast in Rottenburg. Ein Spiel mit besonderem Ende.
Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begann die Partie schwungvoll. Beide Mannschaften waren bemüht, Sondelfingen hatte mehr vom Spiel, Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten. Rottenburg kam zu guten Abschlüssen, Torfrau Amira Dzaferi parierte diese jedoch. Die Sondelfingerinnen waren in ihren Abschlüssen noch nicht zielstrebig genug. So ging es in einem guten und engen Spiel mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die TSV Frauen den besseren Start. In der 49. Minute Foul im Strafraum und Elfmeter für Sondelfingen. Selin Fritz verwandelte diesen zum 1:0 für ihre Farben. Es entwickelte sich eine kräftezehrende Begegnung. Die heißen Temperaturen machten nun mit  zunehmender Dauer beiden Teams das Spiel schwer. In der 65. Minute setzte jedoch Sondelfingen in Form von Camilla Rinker das zweite Tor der Partie. 7 Minuten später die Vorentscheidung. Carmen Thieß verwertete nach einer Ecke zum 3:0 aus Sondelfinger Sicht.
Die Begegnung schien entschieden, jedoch war das noch nicht der Entstand. Kurz vor Schluss schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 4:0 und 5:0. Nach dem Abpfiff galt der Blick auch auf die anderen Partien des Spieltags. Die Konkurrenz spielte nur Remis und damit ist der TSV Sondelfingen zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr von Platz 1 zu vertreiben - 7 Punkte beträgt der Vorsprung vor Platz 2 und 3

Am Donnerstag findet dann das nächste Highlight statt. Das Pokalfinale in Riederich gegen den FC Römerstein. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Hier wollen sich die Frauen den Sieg und somit das Double holen.

Aufstellung: Dzaferi, Lasse, Bieber, Kern, Körner, Häfner, Thieß, Hösch (67. Tritt), Wiedmann (21. Rinker), Tempel (74. Maurer), Fritz (78. Glatzel)