Spielbericht SG Öpfingen - TSV Sondelfingen

6. Spieltag, Regionenliga 5

Zum Auswärtsspiel am 6. Spieltag, ging es für die Sondelfingerinnen nach Öpfingen.

Letzte Woche waren die Frauen vom TSV Spielfrei, nachdem man der Bitte um Spielverlegung von Granheim II zustimmte, die keine Mannschaft stellen konnten.

Bei Aufsteiger war das Ziel klar man wollte einen Dreier einfahren. Alles andere als ein leichtes.

Die Öpfingerinnen standen tief und spielten auf Konter, diese wurden schnell gefahren und es boten sich Chancen im ersten Durchgang diese blieben ungenutzt.

Gleiches auf der anderen Seite. Sondelfingen hatte den Ball und bestimmte das Spiel, kam jedoch nicht entscheidend durch die Mauer in der Defensive.

Im zweiten Durchgang ein gleiches Bild. Sondelfingen spielte und Öpfingen lauerte.

In der 55. Minute versenkte Joana Tritt einen direkten Freistoß und markierte ihren ersten Treffer im Sondelfinger Trikot.

Zehn Minuten später einer dieser Konter. Die Gastgeberinnen spielten schnell über außen und schalteten beim Nachsetzen am schnellsten. Natascha Löffler parierte den ersten Schuss, hatte dann aber im zweiten das Nachsehen.

Sondelfingen drückte trotz des Ausgleichs weiter und setzte Öpfingen unter Druck.

In der 83. Minute war Julia Tempel dann schneller als der Rest und staubte zur erneuten Führung ab. Dies war zu gleich der Endstand.

Am Mittwoch (19:30) steht die Partie, im Viertelfinale des Bezirkspokals beim SKV Eningen an.