Spielbericht SV Unterjesingen - TSV Sondelfingen

SV Unterjesingen - TSV Sondelfingen 1:5 (0:2)

Am 18. Spieltag ging es für den TSV Sondelfingen nach Unterjesingen.

Nachdem die Frauen am vergangenen Mittwoch erfolgreich ins Finale des Bezirkspokals eingezogen sind, ging es darum, den Schwung in die Liga mitzunehmen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Erste Chancen konnten verbucht werden. Das 0:1 dann in der 15. Minute. Nora Glatzel mit einem Freistoß in den 16er und Alexandra Twardy verlängerte den Ball ins Tor.

Danach entwickelte sich ein intensives Spiel. Auch die Hausherrinnen kamen zu ersten Aktionen Richtung Gästetor, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit dann Sondelfingen mit einem schönen Ball in die Spitze. Carmen Thieß erhöhte auf 0:2 (42.).

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild. Sondelfingen spielte weiter munter nach vorn. Madeleine Hösch schraubte das Ergebnis auf 3:0 (56.) aus Sondelfinger Sicht.

Vier Minuten später Ecke für Unterjesingen. Der Ball landet am kurzen Pfosten unglücklich auf dem Kopf von Maddi Hösch und im eigenen Tor - 1:3 der Anschluss (60.). Direkt nach Wiederanpfiff trug die eben noch unglückliche Madeleine Hösch den Ball in die Gäste Hälfte und setzt mit einem überragenden Pass Alex Twardy in Szene, 1:4 (61.).

Der alte Abstand war wieder da. Nach ein paar Wechseln auf beiden Seiten ging die Partie in die Schlussphase die erneut den Sondelfingerinnen gehörte. Jessica Wiedmann schraubte das Ergebnis weiter auf 1:5 (83.), was zugleich der Endstand sein sollte.

Aufstellung: Dzaferi, Glatzel, Bieber, Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch (83. Bauer), Günther (73. Kavvadias), Twardy (76. Wiedmann), Tempel (70. Lasse), Thieß