Spielbericht TSG Ehingen - TSV Sondelfingen

TSG Ehingen - TSV Sondelfingen 1:3 (0:1)

Im letzten Spiel der Saison ging es für den Meister nach Ehingen.

Das Spiel begann verhalten. Für die Gastgeberinnen ging es noch darum die Relegation zu vermeiden und direkt in der Liga zu bleiben. Sondelfingen dominierte jedoch nach den ersten Minuten die Partie und ging in der 17. Minute durch Jessica Wiedmann in Führung. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf. Trotz Dauerregen und den damit schwierigen Verhältnissen spielte die TSV Frauen gut nach vorn. Zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung blieben jedoch ungenutzt. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Durchgang Zwei begann wie der Erste endete. Sondelfingen klar überlegen jedoch nicht mit der letzten Konsequenz. In der 65. senkte sich ein Ehinger Befreiungsschlag plötzlich im Sondelfinger Tor und das Spiel war wieder ausgeglichen. Sondelfingen schraubte dennoch etwas zurück und nutzte die sich weiter bietenden Chancen nicht entscheidend. Gegen Ende nahm die Partie dann deutlich an Härte zu. Ehingen witterte die Chance und trat entsprechend auf. Der Doublesieger nahm dann in den letzten Minuten aus eigener Entschlossenheit nochmal das Heft entscheidend in die Hand. In der 85. Spielminute Kerstin Kavvadias, von Madeleine Hösch überragend in Szene gesetzt, mit dem 2:1 für ihre Farben. Nur zwei Minuten später Madeleine Hösch selbst mit einer feinen Direktabnahme, nach Hereingabe von Nora Glatzel, und dem 3:1 Endstand.

Auf der Heimfahrt wurde mit Autokorso das Double gefeiert.

Aufstellung: Dzaferi, Lasse, Glatzel, Kern, Kauffmann (71. Kauffmann), Häfner, Maurer (49. Günther), Kavvadias, Wiedmann (61. Tritt), Hösch, Fritz (49. Bieber)