Spielbericht TSG Ehingen - TSV Sondelfingen

11. Spieltag, Regionenliga 5

TSV Sondelfingen - TSG Ehingen 2:0 (1:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde, empfing der TSV Sondelfingen die Frauen aus Ehingen. Bei kühlen Temperaturen um den Gefrierpunkt und erstem leichten Schnee in 2015 starteten beide Teams in die Begegnung.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel. Die Gäste agierten häufig mit hohen Bällen, um so schnell vors Tor zu kommen. Jedoch ohne zwingenden Abschluss.

Die Abele-Elf übernahm mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über die Partie. Bei den ersten Versuchen fehlte jedoch die Präzision.

In der 21. Minute schob Julia Tempel dann entschlossen zum 1:0 ein. Von Nina Bieber über Links frei gespielt, ging es in den Strafraum und aufs kurze Ecke der Torhüterin.

Es blieb hierbei zur Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Sondelfingen spielte und Ehingen versuchte Konter zu setzen. In der 51. Minute flankte Tina Lasse in die Mitte, die eingelaufene Madeleine Hösch pflückte den Ball aus der Luft und trifft zum 2:0 für ihre Farben.

Weitere Chancen auf Seiten des TSV blieben ungenutzt, was auch an der Ehinger Torfrau lag, welche immer wieder in höchster Not rettete. So blieb es beim 2:0.

Am kommenden Samstag gastiert der TSV in Derendingen zum ersten Spieltag der Rückrunden, bevor es dann in die Winterpause geht.

Aufstellung: Maichle, Tritt, Bieber, Kern, Körner, Häfner (82. Kauffmann), Lasse, Hösch, Twardy (46. Fritz), Tempel, Scherf (85. Rapp)