Spielbericht TSV Sondelfingen 2 - FC Römerstein Pokal Viertelfinale

Unglückliche Niederlage im Viertelfinale

Beim Viertelfinal-Pokalspiel empfingen die Frauen des TSV Sondelfingen den Klassenhöheren FC Römerstein.
Sondelfingen fand gut ins Spiel und ließ dank überragender Defensivleistung der Hintermannschaft um Kerstin Kavvadias und Torhüterin Carina Maichle kaum Chancen zu.
Nach vorne fehlte leider immer wieder der der letzte Biss um die wenigen Chancen zu verwehrten.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen.
Auch auf Seiten der Gäste konnte man kaum nennenswerte Chancen verbuchen.

In der zweiten Halbzeit war mehr Feuer in der Partie. Beide Mannschaften drängten nun zunehmend auf den Führungstreffer. Die eingewechselte Rebecca Rinas erkämpfte ihren Grünen immer wieder den Ball auf der linken Außenseite, doch wie schon in den ersten 45. Minuten brachte man die Kugel nicht im Tor unter. Auch Marojevic schaffte es nicht sich trotz sehr starker Leistung mit einem Treffer für die Heimmannschaft zu belohnen.
Die Gäste aus Römerstein hatten zwei Großchancen wovon sie mit einer die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste nach einem Fehlpass mit dem 0:1 bestraften.

Die Schlussphase gehörte nun ganz klar  der Heimmannschaft. Doch selbst nach mehreren Eckbällen und Kontermöglichkeiten wollte die Kugel einfach nicht ins Tor.
Somit wurde der Kampfgeist der jungen TSV-Truppe am Ende leider nicht belohnt.

Römerstein gewann am Ende glücklich mit 0:1 und zieht ins Pokalhalbfinale ein.

für den TSV gespielt haben:
Maichle, Heiss, Gönninger, Kavvadias, Hummel, Marojevic, Filimci (46.Rohde), Keitel, Schottenloher, Pielok, Hönes (46. Rinas)