Spielbericht TSV Sondelfingen - BFC Pfullingen

TSV Sondelfingen  - BFC Pfullingen 8:0 (6:0)

Im letzten Heimspiel der Saison war der BFC Pfullingen zu Gast in Sondelfingen.

Der frisch gebackene Doublesieger wollte seinen Zuschauern ein letztes Heimspiel nach Maß präsentieren. Dies begann mit vollem Schwung. Bereits in der 3. Minute brachte Jessica Wiedmann, nach einer Freistoßhereingabe von Nora Glatzel, Ihre Farben in Front.

In der 16. Minute erhöhte Franziska Kern auf 2:0. Der Regionenligameister drückte nun weiter aufs Gas und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach kurzem Antritt, schoss Jessica Wiedmann den Ball unhaltbar in den Winkel und erhöhte mit ihrem Doppelpack auf 3:0 (23.). Nur sechs Minuten später markierte Alex Twardy das 4:0. Vom völlig unterlegenen Gast aus Pfullingen kam keine Gegenwehr. Kurz vor der Pause erhöhte Franziska Kern auf 5:0 (42.). Alex Twardy machte mit dem Halbzeitpfiff das halbe Dutzend voll.

Durchgang zwei begann wie der erste endete. Nora Glatzel, nach schönem Solo, mit dem 7:0 (47.).

Danach passierte jedoch lange Zeit nichts. Die Frauen vom TSV schraubten 2 Gänge zurück. Bereits in der 67. Minute stellte Alex Twardy mit ihrem dritten Treffer den 8:0 Endstand her. Ein verschossener Elfmeter und ein paar weitere Chancen änderten daran nichts mehr.

Die Sondelfingerinnen konnten ihren Vorsprung in der Tabelle vor dem letzten Spieltag auf 9 Punkte ausbauen. Nach dem Spiel überreichte dann Staffelleiterin Julia Traub den Meister-Wimpel.

Aufstellung: Dzaferi, Lasse, Glatzel, Tritt, Körner, Häfner, Maurer (72. Günther), Fritz (57. Bieber), Twardy (74. Bauer), Kern, Wiedmann