Spielbericht TSV Sondelfingen - FC Römerstein

TSV Sondelfingen  - FC Römerstein 6:2 (1:2)

Der Tabellenzweite aus Römerstein gastierte am 19. Spieltag in Sondelfingen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete die Partie mit viel Schwung.

Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Sondelfingen wirkte trotz des direkten Rückstands unbeeindruckt. Direkt wurden erste Chancen erspielt. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute um auszugleichen. Alexandra Twardy mit dem 1:1 für ihre Farben.

Die TSV Frauen erspielten sich weiter gute Chancen und Römerstein kam nur selten zur Entfaltung. Die Heimelf dominierten das Geschehen. Die erneute Führung gehörte jedoch wiederum den Gästen. Erneut ein Eckball zum 1:2 (36.). So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel Sondelfingen dann deutlich effektiver. In der 48. Minute der erneute Ausgleich durch Twardy. Julia Tempel traf nur Vier Minuten später zur Führung. Die Offensive der Sondelfingerinnen kam weiter ins Rollen. In der 60. Minute traf die eingewechselte Anja Bauer zum 4:2. Danach blieben die nächsten Chancen liegen oder wurden pariert. Nach einem schönen Solo traf dann Nora Glatzel in der 83. Minute zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte Tina Lasse mit ihrem Treffer zum 6:2 Endstand.

Aufstellung: Günther, Glatzel, Bieber (86. Tritt), Kern, Kauffmann, Häfner, Thieß, Hösch, Twardy (78. Rinker), Tempel (85. Lasse), Fritz (56. Bauer)