Spielbericht TSV Sondelfingen - SG Griesingen

Die Frauen des TSV Sondelfingen starten mit einem 2:1 Sieg in die Rückrunde.

Bei herrlichem Frühlingswetter empfing man die Gäste aus Griesingen.

Die erste große Chance im Spiel hatten die Sondelfingerinnen. Den Fernschuss von Nora Glatzel konnte die Gästetorhüterin klären. In der 15. Minute hatte sie jedoch dann das Nachsehen. Madeleine Hösch brachte ihre Farben verdient mit 1:0 in Führung.

Diese hielt jedoch nur wenige Minuten, der Ausgleich in der 21. Minute nach einem langen Ball in die Spitze. Sondelfingen dominierte das Spielgeschehen, es blieb zur Pause jedoch beim Unentschieden.

Der zweite Durchgang begann schwungvoll. Zwei strittige Situationen im Strafraum der Gäste, für den Schiedsrichter jedoch nicht deutlich genug. In der 58. Minute dann Sondelfingen über rechts. Nora Glatzel schließt ein schönes Solo mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke ab und bringt ihre Mannschaft die erneute Führung. Keine Chance diesen Schuss zu parieren.

Bis zum Schluss war viel Spannung im Spiel. Hüben wie drüben noch ein paar Chancen die jedoch nicht entschlossen zu Ende gebracht wurden.

Sondelfingen gewinnt verdient mit 2:1.

Aufstellung: Dzaferi, Glatzel (70. Günther), Bieber, Kern, Kauffmann, Häfner, Lasse, Hösch, Twardy (80. Rapp), Tempel, Fritz (50. Wiedmann)

Nach der Osterpause geht es für den TSV zum Auswärtsspiel nach Ofterdingen.