Spielbericht TSV Sondelfingen - SV Oberndorf

TSV Sondelfingen  - SV Oberndorf 3:2 (1:1)

Am 15. Spieltag war der SV Oberndorf zu Gast in Sondelfingen.

Bei tollem Fußballwetter begann die Partie schwungvoll. Sondelfingen konnte die ersten Chancen nicht nutzen und Oberndorf blieb mit der ersten Aktion cool im Abschluss, 0:1 (3.)aus Sondelfinger Sicht. Doch die Heimelf spielte unbeirrt weiter. Madeleine Hösch brachte ihre Farben wieder auf Kurs und markierte das 1:1 (30.) im ersten Durchgang.

Danach wenig Zwingendes auf beiden Seiten. Oberndorf versuchte zu kontern und agierte mit langen Bällen, die TSV Frauen hielten dagegen kamen aber auch nicht zwingend vors Tor.

Nach dem Halbzeit-Tee erwischte Sondelfingen einen Start nach Maß. Es ging direkt nach vorn und gute Chancen kamen zustande. In einer Aktion wird Anja Bauer zu Fall gebracht, das passierte im 16er der Gäste - Elfmeter. Selin Fritz verwandelte den Strafstoß sicher (49.). Angesteckt davon marschierte Sondelfingen weiter nach vorn, konnte bei den Aktionen jedoch nichts Zählbares rausholen. Gegen Ende der Partie drückten die Gäste auf den Ausgleich. Oberndorf schaffte nach einer Ecke das 2:2 (73.). Nun wurde es eine heiße Schlussphase. Oberndorf hielt dagegen und Sondelfingen wollte den Dreier.

Kurz vor Abpfiff erneut Sondelfingen im Vormarsch. Julia Tempel fordert den Ball und wird von ihrer linken Seite in Szene gesetzt. Zentral vor der Torhüterin die Ballannahme – Tor (90.). Kurz danach der Abpfiff, Sondelfingen gewinnt mit 3:2. Da die Konkurrenz federn ließ, ist die TSV-Elf auf einen Punkt dran am Tabellenführer.
Am Samstag müssen die TSV-Frauen auswärts ran. Zu Gast sind sie um 18 Uhr beim SV Granheim II.

Aufstellung: Dzaferi, Glatzel, Bieber, Kern, Körner (73. Maurer), Häfner, Wiedmann (46. Bauer), Hösch, Fritz (73. Kauffmann), Tempel, Günther (85. Lasse)