Spielbericht TSV Sondelfingen - SV Unterjesingen

Am 7. Spieltag war der Tabellenletzte aus Unterjesingen zu Gast in Sondelfingen.
Ein Start nach Maß für die Gastgeberinnen in grün. Selin Fritz schloss nach 5 Minuten eine tolle Kombination über Bauer und Özal ab und brachte ihre Farben in Führung.
Mit viel Schwung ging es auf beiden Seiten weiter. Unterjesingen kam ebenfalls zu ersten Chancen, jedoch ohne Präzision. Die beste Chance aus Sondelfinger Sicht hatte zuerst Julia Tempel danach Annika Scherf. Tempel mit tollem Abschluss aus der zweiten Reihe, jedoch parierte die Schlussfrau im Tor der Gäste. Den freien Ball konnte Scherf dann nicht entscheiden über die Linie drücken.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie nun stark von Fouls geprägt. Immer wieder kleine und große Aktionen, die den Spielfluss bremsten. Sondelfingen spielte dennoch weiter nach vorne und so belohnte die eingewechselte Larissa Häfner ihre Mannschaft in der 88. Minute mit dem erlösenden 2:0 und machte den Sack zu für den 5. Sieg in Folge.

Aufstellung: Löffler, Bieber, Lasse, Kauffmann (61. Häfner), Tritt, Kern, Bauer, Scherf (71. Twardy), Özal (80. Rapp), Tempel, Fritz

Am Sonntag geht es für den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel nach Römerstein, die auf dem Ersten Tabellenplatz stehen. Anstoß ist um 11 Uhr