Spielbericht TSV Sondelfingen - TSV Ofterdingen

3. Spieltag, Regionenliga 5

Im zweiten Heimspiel der Saison war der TSV Ofterdingen zu Gast in Sondelfingen.

Nach dem Auswärtssieg in Griesingen, wollte man an die Leistung der letzten Woche anknüpfen.

Die Sondelfingerinnen zeigten von Anfang an was Sache sein sollte und machten ab der ersten Minute Druck. Erste Torschüsse sowie ein indirekter Freistoß konnten nicht genutzt werden.

Es dauerte bis zur 25. Minute in der Madeleine Hösch in Szene gesetzt wurde und ihre Farben nach einem kleinen Solo in Führung brachte.

Sondelfingen bestimmte die Partie, Ofterdingen hielt dagegen. Die Versuche der Gäste wurden bis dahin jedoch abgelaufen oder noch vor Carina Maichle, im Sondelfinger Tor, geklärt.

So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach dem Halbzeit Tee begann der zweite Durchgang etwas ruhiger als der erste.

In der 57. Minute setzte sich dann Tina Lasse auf der linken Seite entschlossen durch, die mitgelaufene Vera Müller netzte ein zum 2:0.

Sondelfingen war nun wieder mit vollem Druck im Spiel und kam zu guten Chancen. Hinten ließ man kaum etwas zu und der Ball ging gut durch die eigenen Reihen.

Ein Angriff über Links und Esra Özal mit einem Pass in den 16er auf Giulia Grado, diese verlud die Abwehrspielerin und bugsierte den Ball am Torwart vorbei zum 3:0 (61.) Auch wenn man dachte das meiste wäre durch, gaben die Gäste sich nicht auf und versuchten es weiter. In der 77. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 3:1. Dabei sollte es aber bleiben. Der Erste Heimsieg im Zweiten Heimspiel, mit 6 Punkten stehen die Sondelfingerinnen nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Nächste Woche geht es zum SV Oberndorf (4. Platz)

Aufstellung: Maichle, Bieber, Lasse, Tritt, Körner, Häfner, Müller, Hösch (70. Fritz), Özal (87. Jurisic), Tempel (73. Twardy), Grado (85. Rapp)

Giulia Grado beim Torschuss