Aktuelles
Spielbericht TSV Sondelfingen - TV Derendingen 2
von Carina Kugel
TSV Sondelfingen - TV Derendingen II 3:1 (1:1)
Die Joker verhelfen zum Finaleinzug
Im Halbfinale des Bezirkspokals der Frauen trafen die Ligakonkurrenten Sondelfingen und Derendingen II am Mittwochabend aufeinander. Die Gastgeber hatten gleich die erste Chance, Julia Tempel brachte jedoch nicht genug Druck hinter ihren Schuss. In der 14. Minute gelang Derendingen mit ihrer ersten Chance die Führung. Nach einem Querpass war Marlene Knecht einen Schritt schneller am Ball und schob ein. Sondelfingen nahm nun das Spiel mehr in die Hand und nach einer Ecke von Larissa Häfner fiel der Ball Madeleine Hösch vor die Füße, diese ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss ins Netz. 1:1 (22.) Bis zur Pause bekam dann die Regionalliga Reserve mehr die Oberhand, blieb an der Abwehr hängen oder scheiterte an Torhüterin Ronja Günther.
Nach dem Seitenwechsel glichen sich die Teams aus. Nach 70 gespielten Minuten zog die eingewechselte Kerstin Kavvadias aus der Ferne ab und traf die Latte, der Abpraller landete bei Tempel, deren Kopfball aber zu unplatziert war. Nach 83 Minuten eine tolle Kombination von Hösch auf Kavvadias, die steckt durch auf die B-Jugendliche Camilla Rinker, diese behält die Ruhe in ihrem ersten Aktiven Spiel und trifft zum 2:1. Nur 5 Minuten später spielte Amira Dzaferi auf Anja Bauer, die den Sack mit dem dritten Treffer zumacht, beide wurden eingewechselt. Danach ließen die Gäste die Köpfe hängen und die TSV-lerinnen spielten abgeklärt zu Ende. Jannic Abele meinte dazu: „Wir haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt. Das war heute sicher entscheidend“
Anschließend wurde der Finaleinzug gebührend gefeiert. Dieses findet am Donnerstag, 26. Mai statt. Der Gegner wird in der Partie FC Römerstein- SV Unterjesingen ermittelt.
Aufstellung: Günther, Glatzel, Bieber, Kern, Kauffmann, Häfner ( 63.Kavvadias), Hösch, Thieß (86. Dzaferi), Wiedmann (46. Wiedmann), Tempel, Lasse (46. Rinker)