Spielbericht TSV Sondelfingen - TV Derendingen 2

1. Spieltag, Regionenliga 5

Am ersten Spieltag der Saison war der TV Derendingen II zu Gast in Sondelfingen.

Vom Anstoß weg war viel Tempo und beiderseitig Druck geboten.

Erste Chancen waren hüben wie drüben da, jedoch ohne das letzte Quäntchen Glück.

Im ersten Durchgang spielte sich viel im Mittelfeld ab. Sondelfingen teils zu passiv im Spiel gegen den Ball und Derendingen mit mehr Spielanteilen. Madeleine Hösch würde zweimal auf außen durch geschickt und dabei unsanft von den Beinen geholt. Die beiden Standards konnten nicht genutzt werden. Kurz vor der Pause eine Unachtsamkeit, die Derendingen effektiv zur Führung nutzte. Mit 0:1 (45+3) ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Gastgeberinnen deutlich stärker und entschlossener. So machte man mehr Druck auf die Derendinger Defensive und erzwang den verdienten Ausgleich. Eine Hereingabe wurde abgefälscht und landete im Tor (61.).

Chancen zur Führung waren ebenfalls da. Genutzt werden konnten diese leider nicht.

Mit zunehmender Spieldauer kam auch der TV Derendingen wieder besser ins Spiel. Die erste Unordnung konnten die Gäste wiederum nutzen und gingen erneut in Führung (76.). Nur eine Minute später erhöhten diese sogar auf 1:3 (77.).

Die Uhr lief nun gegen den TSV und man könnte den Anschluss nicht mehr herstellen.

So blieb es beim 1:3 Endstand.

Aufstellung: Maichle, Bieber (81. Fritz), Häfner, Kern, Körner, Tritt (60. Rapp), Hösch, Bauer, Tempel (83. Maurer), Trost, Özal