Spielbericht TV Derendingen 2 - TSV Sondelfingen

12. Spieltag, Regionenliga 5

Zur letzten Partie in 2015 und zugleich dem ersten Rückrundenspieltag ging es für den TSV Sondelfingen zum Topspiel nach Derendingen. Die Partie begann direkt mit dem was sie versprach. Spannung und sehr viel Tempo. Den besseren Start hatte Derendingen. In der vierten Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung. Sondelfingen brauchte danach einen Moment, kam jedoch dann besser ins Spiel. Den Ausgleich in der 20. Minute markierte Julia Tempel. Sieben Minuten später brachte Selin Fritz ihr Team mit einem direkten Freistoß in Führung. Diese hielt nicht lange ehe Derendingen das Spiel noch vor der Halbzeit wieder drehte (33./40.). Jedoch war das noch nicht alles. Julia Tempel glich quasi mit dem Halbzeitpfiff das Ergebnis wieder aus und markierte ihren zweiten Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff war die Partie weiter heiß umkämpft. Chancen boten sich für beide Teams. In der 66. Minute brachte die eingewechselte Alexandra Twardy ihre Mannschaft mit einem schönen Distanzschuss wieder in Führung.

Danach entwickelte sich teilweise ein offener Schlagabtausch. Bis zur 85. Minute konnten die Frauen aus Sondelfingen die Führung verteidigen. Dann gab es doch noch den Ausgleich zum 4:4 Endstand.

Durch die Siege von Römerstein und Ofterdingen rutschte der TSV auf den dritten Platz ab.

Aufstellung: Löffler, Tritt, Bieber, Kern, Körner, Häfner (46. Twardy), Lasse, Hösch, Fritz (86. Maurer), Tempel, Scherf