TSV Sondelfingen – SV Haslach 4:1 (3:0)

3 wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangen Sonntag war der SV Haslach zu Gast bei den Sondelfinger Frauen.
Nach fünf Spielen ohne einen Sieg, war es endlich an der Zeit wiedermal zu gewinnen.
Von Anfang an machte die Heimmannschaft klar, wer die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf bekommen will. So hatte die Heimmannschaft auch die ersten Chancen im Spiel. Die dritte große Chance in der 7. Minute konnte dann zum sehr umjubelten 1:0 genutzt werden. Selin Fritz spielte nach Ballgewinn in der Mitte die freistehende Verena Moser auf der linken Außenbahn an. Die darauffolgende Flanke konnte Julia Tempel per Kopf über die Linie drücken. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften, aber der TSV Sondelfingen behielt die Oberhand. In der 30. Minute bekam Verena Moser nach einem Eckball den Ball auf rechts Außen und ihre „missglückte“ Flanke schlug im Haslacher Tor zum 2:0 ein.  Die Sondelfingerinnen machten trotz der Führung weiter Druck auf die Haslacher Hintermannschaft und kamen in der 33. Minute zu einem weiteren Freistoß von der rechten Seite. Die Gäste konnten den Ball nicht klären und so staubte Joana Tritt ab und erzielte das 3:0 für die Heimmannschaft. Vor der Pause gab es auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gäste aus Haslach mehr Druck und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und kamen zu ein paar Torchancen, welche jedoch erst in der 60. Minute nach einem Eckball zum 3:1 genutzt werden konnte. Daraufhin übernahmen die Sondelfingerinnen wieder das Kommando auf dem Spielfeld und erspielten sich wieder einige Torchancen. Erst in der 80. Minute konnte Anna Grüninger nach einer Flanke den Ball zum 4:1 über die Linie drücken. Der Sieg war für die Sondelfingerinnen verdient und wichtig im Abstiegskampf. Trainer Georg Grimm war mit der Leistung mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und hofft nun auf einen Schlussspurt seines Teams um die Klasse zu halten.

Aufstellung:

Günther, Glatzel, Kern, Häfner, Fritz (57. Grüninger), Tritt, Tempel (82. Raudtsepp),
Moser (70. Smaili), Lasse, Scherf, Rinker

Torfolge:

1:0          Tempel (07. Minute)
2:0          Moser (30. Minute)
3:0          Tritt (33. Minute)
3:1          SV Haslach (60. Minute)
4:1          Grüninger (80. Minute)