Wichtige 3 Punkte

FV Asch-Sonderbuch- TSV Sondelfingen 2:1 (1:1)

Zum 6. Landesligaspieltag der Frauen war die Spvgg Lindau zu Gast in Sondelfingen. Die Heimmannschaft übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, kam aber zu Beginn zu keinen klaren Torchancen. Nach einem schönen Angriff in der 21. Minute wurde Julia Tempel im Strafraum gefoult und Larissa Häfner verwandelte den Elfmeter zur verdienten 1:0 Führung. Die Sondelfingerinnen machten weiter Druck auf das Tor der Gäste und kamen bis zur Halbzeit noch zu einigen Torchancen welche aber ungenutzt blieben. Durch einige Unkonzentriertheiten der Heimelf kamen die Gäste immer wieder vor das Sondelfinger Tor, aber unsere Torspielerin Ronja Günther war stets zur Stelle.
In der zweiten Hälfte stand die Heimmannschaft deutlich besser und erspielten sich wieder mehrere Torchancen. In der 55. Minute stand Anastasia Raudtsepp nach einer Ecke richtig und konnte den Ball zum 2:0 einnetzen. Die Sondelfingerinnen hätten das Ergebnis noch deutlich nach oben schrauben können, aber eine Vielzahl von Torchancen blieb ungenutzt.

Aufstellung: Günther, Pannwitz (80. Tritt), Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch, Tempel (75. Grüninger), Teufel, Thieß (61. Moser), Raudtsepp (61. Rinker), Lasse