Kreisliga A2, 15. Spieltag

von Thomas Wolfram

Sondelfingen siegt im Nachbarschaftsduell

TSV Sondelfingen - TSV Oferdingen 3:1 (1:0)

41.min 1:0 Hausch
46.min 1:1 Rodrigues Correi
65.min 2:1 Baumgärtner
73.min 3:1 Heiß

Spielverlauf:

Das Team von Trainer Alexander Blehm ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass Sie das Spiel gewinnen wollten. Immer wieder erspielte sich der TSV Sondelfingen gute Tormöglichkeiten gegen die Anfangs tief stehenden Oferdinger. Als S. Fritz in der Vorwärtsbewegung zu Fall gebracht wurde, sorgte Dennis Zipperle für den ersten großen Aufreger in der ersten Halbzeit, indem er einen Freistoß aus 25 Meter Torentfernung an die Latte zimmerte.

Kurz darauf belohnte sich der TSV jedoch mit dem Führungstreffer. Sebastian Hausch erkämpfte sich im Strafraum der Oferdinger in der 41. Minute das Leder und brachte es im gegnerischen Gehäuse unter.

Vorerst unbeeindruckt davon stellte Rodrigues Correi in der 46. Minute den Gleichstand für die Gäste wieder her. Lange Zeit spielten die Teams nun auf Augenhöhe und ließen wenig zu. Nach einem Eckball von Sven Fritz brachte Sven Baumgärtner die Gastgeber in der 65. Minute erneut in Führung.

David Heiß machte dann für die Sondelfinger Heimmannschaft den Sack zu, indem er in der 73. Minute einen Abstauber nach einer sehenswerten Vor- und Zusammenarbeit zwischen Jonas Morad und Sven Fritz im Tor versenkte.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:
Säwert– Hummel, Bostan, Pfeiffer, Zipperle, Fritz, Baumgärtner, Hausch, Geiger, Stieb (25.Morad), Heiß (84. T.Fritz)

TSV Oferdingen:

Dewald– Oswald, Diebold (41. Mader), Bez (45.Rodrigues Correi), Fischer, Perez Del Pino (86. P.Edeling), Riekert, Kattin, Skora, Schulz, Edeling (79. Jadzic)

[Bericht: Philipp Schlag]