Kreisliga A2, 16. Spieltag

von Thomas Wolfram

Sondelfingen triumphiert im Spitzenspiel

TSV Sondelfingen - VfL Pfullingen 2:1 (1:1)

5.min 1:0 Baumgärtner
43.min 1:1 Welsch
52.min 2:1 Morad

Spielverlauf:

Bei nasskaltem Wetter auf dem Sondelfinger Kunstrasen war es Sondelfingen von Anfang an anzumerken, dass sie sich für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren wollten. Die Gastgeber störten früh und versuchten die Gäste aus Pfullingen nicht ins Spiel kommen zu
lassen. Bereits nach 5 Zeigerumdrehungen war es Sven Baumgärtner, der nach einer Ecke am höchsten stieg und den Ball per Kopf ins Tor wuchtete. Nach dem frühen Tor für die Gastgeber gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 43. Minute konnte der Pfullinger Julian Welsch dann nach einer Unstimmigkeit im Sondelfinger Mittelfeld zum 1:1 ausgleichen. So blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit ließ sich Sondelfingen trotz des späten Gegentors in der ersten Halbzeit nicht verunsichern und arbeitete gut gegen den Ball. In der 52. Minute belohnte Sondelfingens Kapitän Jonas Morad die Gastgeber und vollendete nach schöner Vorarbeit von Soufiane Behar mit einem satten Rechtsschuss aus gut 20 Metern zur erneuten Führung für die Gastgeber. Pfullingen versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, scheiterte aber immer wieder an der Sondelfinger Hintermannschaft.

So blieb es in einem starken und kampfbetonten Spitzenspiel beim letztendlich verdienten 2:1 Sieg für die Gastgeber.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Hagmayer – Schreyer, Zipperle, Karakus, S. Fritz, Baumgärtner (89. min Hausch), Geiger (58. min. Bostan), Stieb, Carnevale (75. min. Simon), Behar, Morad (70. min. Fuchs)

VfL Pfullingen:

Fürste – Müller, Herrmann, Baur, Kittelberger, Elting, Scheurer, Pfitzer, Scheufen, Welsch, Wagner

[Bericht: Jonas Morad]