Kreisliga A2, 19. Spieltag

von Thomas Wolfram

Sondelfingen mit wichtigem Auftaktdreier

TSV Sondelfingen - SV Walddorf 3:2 (0:1)

45.min 0:1 Tilgner (Elfmeter)
71. min 1:1 Zipperle (Elfmeter)
78. min 2:1 Simon
84. min 3:1 Carnevale
89. min 3:2 Roth

Spielverlauf:

Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend und kamen nach einer kurzen aber intensiven Wintervorbereitung besser ins Spiel. Sondelfingen hatte klare Feldvorteile, konnte aber den letzten Pass nicht zum Mann bringen. Walddorf versuchte immer wieder mit Kontern gefährlich zu werden. Nach 30. Minuten konnte Florian Stieb einen Ball kurz vor der Linie klären. In der Folgezeit wurde Walddorf etwas stärker und kam so nach 45 gespielten Minuten zu einem fragwürdigen Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde.
In der zweiten Halbzeit kam Sondelfingen schwungvoller aus der Pause zurück und versuchte sich durch die tiefstehende Walddorfer Hintermannschaft zu kombinieren. In der 71 Minute wurde Sondelfingens Innenverteidiger Florian Stieb mit einem Foul im Walddorfer 16 Meterraum gestoppt, den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Zipperle sicher. Der TSV spielte voll auf Sieg und wurde nach 78 Minuten durch den eingewechselten Fabian Simon mit dem Führungstreffer belohnt. 6 Minuten später stand Antonio Carnevale goldrichtig und verwertete einen Abpraller nach einem Torschussversuch von Luca Fuchs. In der 89 Minute konnte Walddorf nochmal verkürzen, aber Sondelfingen ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
So blieb es nach 90 Minuten bei dem ersten verdienten Rückrundendheimsieg des TSV.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Hüger – Bostan (45. Geiger), Zipperle, Karakus, Fritz (86. Schreyer), Baumgärtner (66. Simon), Hausch, Stieb, Carnevale, Behar, Morad (73. Fuchs)

SV Walddorf:

Adelmann – Herrmann, Jüttner, Roth, Rajkovaca, Rau, Scherbaum, Totskas, Morlock, Tilgner, Schwaibold

[Bericht: Jonas Morad]