Sondelfingen mit souveränem Heimstart

TSV Sondelfingen - SV Ohmenhausen 7:1 (5:1)

5.min 1:0 Stieb
16.min 2:0 Heiß
18.min 3:0 S. Fritz
26.min 4:0 Geiger
27.min 4:1 Fauser
44.min 5:1 Hausch
58.min 6:1 Baumgärtner
69.min 7:1 Baumgärtner

Aufgrund eines Unwetters ging das erste Sondelfinger Heimspiel der Saison 2015/2016 mit 15 Minuten Verspätung los. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und verpassten bereits in der 2. Minute mit einem Lattentreffer knapp die Führung. Nur drei Minuten später verwertete Stieb dann per Kopf einen Eckball von S. Fritz zum 1:0. Nach 16 Minuten erhöhte Heiß von der rechten Seite auf 2:0. Nach 18 Minuten war es S. Fritz, der mit einem Freistoß vom Eck des Strafraums das 3:0 erzielen konnte. Die Gastgeber machten weiter Druck und schraubten den Spielstand nach 26 Minuten auf 4:0 hoch. Zunächst wurde ein Schuss von Baumgärtner noch von den Gästen auf der Torlinie geklärt, doch den Abstauber verwertete Geiger souverän. Im direkten Gegenzug schlug Ohmenhausen zu und verkürzte durch Fauser mit einem Schuss aus 18 Metern auf 4:1. Nach einem Fehler in der Defensive der Gäste eroberte sich Baumgärtner in der 44. Spielminute das Leder, legte zurück auf Hausch, der zum 5:1 Halbzeitstand traf.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Alexander Blehm mehr vom Spiel. In der 58. Spielminute verwertete Baumgärtner eine Flanke von Morad zum 6:1. Nach 69 Minuten war es erneut Baumgärtner, der eine Hereingabe von Heiß zum 7:1 im Tor unterbringen konnte. Auch in der Schlussphase hatte die Heimelf noch mehrere hochkarätige Torgelegenheiten, diese wurden allerdings nicht konsequent genug zu Ende gespielt, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Hüger – Pfeiffer, D. Zipperle, Morad, Tonidis(65. Walz), S. Fritz, Baumgärtner(71. Maimonte), Hausch(71. Burghardt), Geiger(79. T. Fritz), Stieb, Heiß

SV Ohmenhausen:
Frei(46. Dalke) – Herrmann(46. Handel), Prokop(74. Necker), B. Senft, Lamnek, Böttcher, Fauser(62. Santo), M. Senft, Rück, Widmer, Göbel