Elfmeterfestival in Sondelfingen

TSV Sondelfingen - VfL Pfullingen II 2:4 (1:1)

10.min 0:1 Weiland (Foulelfmeter)
32.min 1:1 Morad
75.min 1:2 Weiland (Foulelfmeter)
84. min 1:3 Weiland
86. min 2:3 Zipperle (Foulelfmeter)
88. min 2:4 Piras

Die Gäste aus Pfullingen begannen druckvoll und hatten zu Beginn mehr vom Spiel. Nach einem sehenswerten Angriff der Gäste herrschte im Strafraum der Gastgeber Chaos und ein freigespielter Gästeangreifer wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß
verwandelte Weiland souverän zur Gästeführung nach 10 Minuten.
Auch im Anschluss hatten die Gäste mehr vom Spiel, verpassten es aber ihre Führung auszubauen. Nach einem Missverständnis in der Pfullinger Defensive landete das Leder in der 32. Spielminute unerwartet bei Morad, der vom Sechzehnereck mit einem schönen Schlenzer den Ausgleich erzielen konnte. Die Gäste kamen nun etwas aus dem Konzept und Sondelfingen wurde stärker. In einer abwechslungsreichen Begegnung hatten anschließend beide Teams gute Torchancen um in Führung zu gehen. Die klareren Gelegenheiten ließen aber die Gastgeber liegen.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung spannend. Beide Teams spielten mit Tempo nach vorne und erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 75. Minute kam erneut ein Pfullinger Spieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Weiland, allerdings war Hüger diesmal mit den Händen am Leder dran. In der 84. Spielminute erhöhte Weiland per Konter auf 1:3. Nur zwei Minuten später kam der eingewechselte Tonidis im Pfullinger Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zipperle zum 2:3. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Piras mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern Torentfernung.

Hüger – Bostan, Pfeiffer, Zipperle, Morad, S. Fritz, Baumgärtner, Hausch(83. Tonidis), Geiger, Stieb, Tavakol

VfL Pfullingen II:

Kemmler – Herrmann, Mez, Weiland, Kittelberger, Elting, Schmidt, Büschert, Wagner, Hübner, Piras