Baumgärtner trifft vierfach

TSV Sondelfingen - TSG Young Boys II 5:2 (4:2)

Sondelfingen begann stark und ging bereits nach 5 Minuten durch Sondelfingens Toptorjäger Sven Baumgärtner in Führung. 6 Zeigeumdrehungen später war es wieder Sven Baumgärtner der auf 2:0 erhöhen konnte. Die Jungs aus dem Ringelbach gaben nicht auf und kamen nach 13 Minuten zum überraschenden Anschlusstreffer durch einen Schuss aus der zweiten Reihe. Der Gastgeber ließ sich dadurch aber keineswegs aus dem Konzept bringen und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nach 29 Minuten konnte wiederum Baumgärtner zum 3:1 erhöhen. Sondelfingen wollte mehr und so war es Chris Maier der in der 34. Minuten nach einer Ecke den Ball mit einem wunderschönen Flugkopfball im Tor unterbrachte. Durch einen unnötigen Standard kamen die Reutlinger nach 40. Minuten noch einmal zurück ins Spiel.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Sondelfingen dominierte und erspielte sich weiter Chance um Chance. In der 62. Minute war es der am heutigen Tag überragende Baumgärtner, der den Ball zum 5:2 im Tor unterbrachte. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten die aber allesamt nicht mehr genutzt werden konnten und so blieb es nach 90. Minuten beim hochverdienten Heimsieg der Sondelfinger.

Hüger – Schreyer (62. Tonidis), Maier, Stieb (82. Bostan), Geiger, Zipperle, Behar, Karakus, Morad, Carnevale (77. Böltzig), Baumgärtner(66. Simon)

TSG Young Boys II:
Madou – Muraskin, Conte, Tepedelen, Giorgis, Sarayji, Alkassoum, Riefler, Nakis, Libeccio, Conteh

[Bericht: Jonas Morad]