Kreisliga A2, 4. Spieltag

von Thomas Wolfram

Klaric mit erstem Treffer bei den Aktiven

TSV Sondelfingen - TV Unterhausen 4:2 (0:1)

5.min 0:1 Szymanski
46.min 1:1 Baumgärtner
50.min 2:1 S. Fritz
60.min 3:1 S. Fritz
81.min 3:2 Oks
83.min 4:2 Klaric

Spielverlauf:

In einer schwachen ersten Halbzeit der Gastgeber nutzte Szymanski gleich zu Beginn einen Stellungsfehler der Sondelfinger um seine Mannschaft in der 5. Minute in Führung zu schießen.

Erst nach der Halbzeitpause konnte Baumgärtner in der 46. Minute einen durch Tonidis verursachten Pfostentreffer nutzen, um das Leder über die Torlinie zu schieben. In der 50. Minuten brachte S. Fritz seine Mannschaft mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe in Führung. Zehn Minuten später ist es ebenfalls S. Fritz, der die Führung weiter ausbaut. In der 81. Minute wird eine Notbremse von Heiß im Sondelfinger Strafraum durchgeführt die mit Gelb und einem Elfmeter geahndet wird. Sondelfingens Schlussmann Hüger parierte den Elfmeter, hatte aber dem Nachschuss von Oks nichts mehr entgegenzusetzen. Mit seinem ersten Tor als aktiver Spieler belohnte sich Klaric nach einer guten Einzelaktion in der 83. Minute mit dem 4:2 Siegtreffer.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:
Hüger– Bostan, Pfeiffer (70. Walz), Zipperle, Morad (72. Hummel), Tonidis (79. Klaric), Fritz, Baumgärtner (88. Burghardt), Hausch, Geiger, Heiß

TV Unterhausen:
Rinker – Weigel (85. Thoss), Schön, Eckert, Brendle, Wagner, Behrendt, Einhart (70. Oks), Pflaum, Mojsilovic, Szymanski

[Bericht: Philipp Schlag]