Kreisliga B2, 2. Spieltag

von Thomas Wolfram

Sondelfingen II mit ungefährdetem Sieg

TSV Sondelfingen II - TSV Altenburg 4:2 (2:1)

1.min 1:0 Egenberger
 8.min 2:0 Käser
 9.min 2:1 Potye
52.min 3:1 Steurer
74.min 4:1 Tschan
76.min 4:2 Potye

Spielverlauf:

Die Gastgeber ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Begegnung zu den eigenen Gunsten gestalten wollen. Die Mannschaft von Andreas Beck präsentierte sich spielfreudig und konnte früh in Führung gehen. Egenberger nutzte eine schöne Hereingabe von Käser und brachte die Heimelf in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. Aus dem Nichts heraus fiel in der 8. Minute das 2:0, nachdem eine missglückte Flanke von Käser ins Tornetz flatterte. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. So verkürzte Potye in der 9. Minute auf 2:1.

Sondelfingen erspielte sich im weiteren Spielverlauf gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 52. Minute, bis Steurer seine Chance sah und nutzte. Im Strafraum ergatterte er sich den Ball und schloss unhaltbar ab. In der 74. Minute versuchte es Tschan aus der zweiten Reihe und ließ das Leder unhaltbar an Altenburgs Schlussmann Steudle ins Tor segeln. Wieder war es Potye der in der 76. Spielminute den Ball im Sondelfinger Netz unterbringen konnte.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen II:
Säwert – da Costa Viana, Käser, Wolfram, Pfund, Egenberger (70. Postrach), Dunz (80. Diener), Maimonte, Trumpp, Steurer (76. Quasnitschka), Kimmerle (9. Tschan)

TSV Altenburg:
Steudle – Vielhaber, Fiesel, Sommer, Trausi, Häberle, Klumpp (59. Jubl), Pross, Kaschuba, Rohde, Potye

[Bericht: Philipp Schlag]