Kreisliga B2, 21. Spieltag

von Thomas Wolfram

Sondelfingen II mit sicheren drei Punkten

TSV Sondelfingen II - BFC Pfullingen 4:0 (2:0)

10.min 1:0 Trumpp
16.min 2:0 Steurer
51.min 3:0 Burghardt
83.min 4:0 T. Fritz

Spielverlauf:

Nach der Lektion aus der Partie der vorrangegangen Woche, wollte der TSV Sondelfingen erkennen lassen, dass man daraus gelernt hatte.

Das Team unter der Leitung von Andreas Beck wollte von Beginn an offensiv gegen die Gäste aus Pfullingen vorgehen und druckvoll nach vorne spielen. Auch Torhüter Tony Säwert nahm sich die Worte seines Coachs zu Herzen und eröffnete mit einem weiten Ball in den gegnerischen Strafraum eine große Tormöglichkeit, doch das Leder flog nach der Direktabnahme von Kaya Egenberger in der 5. Minute knapp über die Torlatte.

In der 10. Minute war es dann TSV-Mittelfeldakteur Trumpp, der einen Eckball von Dunz erfolgreich mit dem Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. Gewusst wie man nun Tore schießt, verwandelte Steurer einen wunderbar herausgespielten langen Ball hinter die gegnerische Abwehr von Käser zum zwischenzeitlichen 2:0 in der 16. Minute.

Zehn Minuten später war es erneut Käser in Zusammenarbeit mit Burghardt, die eine weitere große Tormöglichkeit für Ihr Team herausgespielt hatten. Ihre Vorarbeit für den im Rückraum lauernden Trumpp wurde aber leider nicht belohnt und so stand es weiterhin 2:0 für den TSV. Die letzte Möglichkeit vor der Halbzeit noch etwas am Ergebnis zu verändern, hatten abermals Käser und Burghardt. Erstgenannter wieder mit gutem Blick für sein Umfeld legte für Burghardt vor, der aber an einem Fuß auf der Torlinie scheiterte.

Allre guten Dinge sind drei. In der 51. Minute verwandelte Burghardt schlussendlich eine Flanke von Käser zum sehnsüchtig erwarteten 3:0.
Lange Zeit passierte nun nichts mehr auf dem Sportgelände des TSV Sondelfingen, bis in der 83. Minute T. Fritz den Endstand von 4:0 durch einen ansehnlichen Lupfer perfekt machte.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen II:

Säwert – T. Fritz, Käser, Tschan, Maimonte, Pfund, Dunz (55. Abele), Egenberger, Burghardt, Trumpp, Steurer (59. Gabel)

BFC Pfullingen:
F. Bierhals – Dommer, Aksak, Isenaj, T. Bierhals, Kryeziu, Buscemi, Hahn, Pietoso, Ulmer, Üstüm (33. Kapagiannidis)

[Bericht: Philipp Schlag]