Kreisliga B2, 25. Spieltag

von Thomas Wolfram

TSV-Oldies bringen den Sieg

TSV Sondelfingen II - TuS Metzingen II 6:1 (3:0)

13.min 1:0 Maimonte
15.min 2:0 Maimonte
22.min 3:0 Maimonte
47.min 4:0 Burghardt
53.min 5:0 Burghardt
65.min 5:1 Kaya
89.min 6:1 Heinrich

Spielverlauf:

Ab der ersten Minute wollten die Gastgeber zeigen wer am Hohensteig zu Hause ist. Von Anfang erspielten sich die Jungs von Trainer Andreas Beck gute Chancen um in Führung zu gehen. In der 13. Minute war es dann soweit, als Francesco Maimonte das Leder im Netz der Gegner unterbrachte. Gewusst wie, erhöhte der Oldie des TSV Sondelfingen in der 15. Minute auf 2:0. Um seinen Hattrick in der ersten Halbzeit perfekt zu machen schoss Francesco Maimonte in der 22. Minute zum 3:0 für seine Grünen ein.

In der 2. Halbzeit war es dann Burghardt, der seine Chance in der 47. und 53. Minute sah und zum 4:0 und 5:0 für den TSV Sondelfingen erhöhte. Dann war die TuS Metzingen am Ball und verkürzte in der 65. Minute durch Kaya zum 5:1. Beide Mannschaften neutralisierten Ihre Angriffe wenig später gegenseitig, sodass bis zur 89. Minute wenig passierte.

In der 89. wechselte Trainer Andreas Beck mit Sven Heinrich den zweiten TSV-Oldie ein. Perfekt bei einem Eckball positioniert brachte Heinrich den Ball im gegnerischen Tor unter und machte den Endstand perfekt.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen II:

Säwert – Da Costa Vianna, Käser (63. Wandel), Haarer, Trumpp, Pfund, Dunz (85. Sanow), Egenberger, Maimonte (89. Schlag), Gabel, Burghardt (89. Heinrich)

TuS Metzingen II:

Zerotzki – Pfaffenberger, Sidiropulos, Luz, Mihajlovic, Spionek, Gervasi, Metoikidis, Kaya, Metokoidis, Kristo

[Bericht: Philipp Schlag]