Kreisliga B2, 3. Spieltag

von Thomas Wolfram

Knappe Niederlage für Sondelfingen II

TSV Sondelfingen II - SV Sveti Sava Reutlingen 1:2 (2:3)

23.min 0:1 Godi
36.min 1:1 Bechtsoudis (Eigentor)
30.min 1:2 Moutsidis
86.min 1:3 Tadic
88.min 2:3 Burghardt

Spielverlauf:

Beide Mannschaften hatten von Beginn an mit den erschwerten Platzverhältnissen zu kämpfen. Der einsetzende Dauerregen mischte die Partie zwischen dem Gastgeber TSV Sondelfingen und dem SV Sveti Sava sichtlich auf, was aber beide Mannschaften nicht daran hinderte sich gute Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit zu erspielen. Nutzen tat dies aber vorallem der Gast Sveti Sava, der in der 23. Minute durch Godi in Führung gehen konnte. Dem TSV Sondelfingen, unter der Leitung von Andreas Beck fehlte das nötige Glück den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so wurden viele Möglichkeiten liegen gelassen. Helfen musste daher in der 26. Minute ein gutes Pressing, dass die Hintermänner von Sveti Sava so verunsicherte, dass der Ball von ihrem eigenen Mann im Tor landete (26. Bechtsoudis).

Die Antwort von Sveti Sava ließ nicht lange auf sich warten, als Moutsidis in der 30. Minute das Leder bei den Sondelfingern im Kasten unterbringen konnte.
Nach der Halbzeitpause war es ein offener Schlagabtausch. Obwohl Sondelfingen in der 2. Halbzeit sichtlich mehr nach vorne arbeitete und erheblich mehr Torchancen hatte, wollte der Ball nicht über die Linie. Bestraft wurde dies mit einem Konter in der 86. Minute, als Tadic den Ball unhaltbar für Schlussmann Tony Säwert, unter die Querlatte nagelte. In der Folge gaben die Gastgeber jedoch nicht auf und belohnten sich am Ende doch noch mit einem Tor, welches zum 2:3 Endstand führte.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen II:

Säwert – Riegraf, Käser, Frolik, Haarer, Pfund, Tavakol, Fuchs (75. Sanow), Heiß (70. Dunz), Postrach, Gabel (20. Trumpp), Maimonte (80. Burghardt)

SV Sveti Sava Reutlingen:
Bechtsoudis - Kemper, Schimanski, Bedira, Tadic, Moysidis, Idrizi, Godi, Tadic, Tatarnikov

[Bericht: Philipp Schlag]