Sondelfingen I erkämpft sich knappen Sieg

von Vorstand

Spielverlauf:

47.min 1:0 D. Zipperle

Beide Mannschaften standen defensiv gut sortiert und ließen keine gegnerischen Chancen zu. Die Begegnung spielte sich im ersten Durchgang über weite Strecken im Mittelfeld statt. Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 47. Spielminute setzte sich Sven Fritz auf der rechten Seite durch und bediente mustergültig den in der Mitte lauernden Zipperle. Der fackelte nicht lange und versenkte das Leder zum 1:0 für die Mannschaft von Necmettin Inan. Im Anschluss drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch immer wieder konnte ein Sondelfinger in letzter Sekunde retten. Nach 64 Minuten hatten die Gäste die größte Chance, doch Sondelfingens Torhüter Cantürk parierte hervorragend den Kopfball von Kern. Nach 72 Minuten scheiterte Hagan per Kopf an der Querlatte. Auch in der Schlussphase hatten die Gäste noch zahlreiche Chancen, doch vor allem der gut aufgelegte Cantürk bekam immer wieder die Hand dazwischen und die Gastgeber brachten die knappe Führung durch eine starke kämpferische Leistung über die Zeit.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Cantürk – Hummel(75. Bostan), Länge, Geiger, Pfeiffer, Bergamo(80. T. Fritz), D. Zipperle, Fuchs, Tavakol, S. Fritz, Maimonte(63. Schenk)

TSV Young Boys Reutlingen II:

Moser – Benrad(75. Modric), Anrich, Ege, Kern, Kahsai, Akin, Nikolaci, Bubalo(51. Masurov), Münz(51. Hagan), Totskas