Neue Übungsleiter und erste Neuzugänge

von Florian Krohmer

Nachdem in der vergangenen Woche die Position des Trainers der ersten Mannschaft mit dem 31-jährigen B-Lizenzinhaber Alexander Blehm besetzt werden konnte, sind nun bei den Sondelfinger Fußball Herren die Kaderplanungen für die neue Runde in vollem Gange. Als erste freudige Nachricht gab Abteilungsvize Andreas Beck im Rahmen des Freitagstrainings bekannt, dass mit Timo Büchsler David Heiß und Sebastian Hausch drei ehemalige TSV-Jugendspieler vom Bezirksligisten SSV Rübgarten an den Hohensteig zurückkehren. Zudem konnte mit Christoph Durst eine weitere Verstärkung aus Rübgarten für die erste Herrenmannschaft verpflichtet werden.

Aus der U19 Mannschaft werden Tobias Burghardt, René Haarer und Mark Wandel in den Kader der Kreisliga A Mannschaft übernommen, zwei weitere sollen noch folgen. Auch im Bereich der U19 Mannschaft, die ab der neuen Saison organisatorisch dem Bereich Fußball Aktiv zugeordnet ist, hat sich etwas getan. Seit Mitte der Woche steht mit Norman Schmid und Rainer Hummel auch hier das Trainerteam für die Saison 2015/2016 fest. Der B-Lizenzinhaber Norman Schmid plant zudem zur neuen Saison in Sondelfingen eine Fußballschule einzuführen.

Als Abgänge zur neuen Runde stehen derzeit Cantürk(SV Rommelsbach ), Lange(TSV Eningen ) und Güney(Anadolu Reutlingen) fest. “In den nächsten 10 Tagen werden wir uns nochmals intensiv um weitere Verstärkungen für unsere beiden Mannschaften bemühen. Darüber hinaus steht aktuell auch noch die Suche nach einem Betreuer für die erste Mannschaft an.“, äußert sich Sondelfingens Abteilungsleiter Stephan Kienzler zu den aktuell dringlichsten Aufgaben.